Seiten

Mittwoch, 15. April 2009

bin ich nu doof oder was??

Das hier habe ich mir heute bei Aldi gekauft.

Sie war runtergesetzt.. noch übriggeblieben von der Zeit als ich für eine liebe Bloggerrin eine gekauft habe.. und dann hat Sie gerufen.. nimm mich mit..ich bin doch sooo günstig jetzt. Gut hab ich gesagt, ich hab zwar keine Ahnung wofür man eine "overlock" braucht, aber wenn du meinst.. nun sitz ich hier und weiss so gar nicht , was man damit näht. Kann mir mal einer helfen.???
hier wird man auch nicht schlauer
http://de.wikipedia.org/wiki/Overlock-N%C3%A4hmaschine

Kommentare:

Ella S. hat gesagt…

Packe Dein MAschinelein ein, nimm dein großes kindelein und dann kommst Du schnell zum Ellalein

Hihi was willste denn wissen ???

Ich nähe so gerne mit meiner Ovi

Melanie hat gesagt…

Grins.....!!!
Mit einer Overlock werden alle Nähte (Sicherheitsnähte) total sauber und schnell genäht!!
Du kannst normalerweise einstellen, ob du mit 2-Fadennaht-3-Fadennaht oder 4-Fadennaht nähen möchtest!
Zu Anfang habe ich Nähgarn verwendet-Overlockgarn ist aber viel besser-es gibt große Konen und ist deshalb auch günstiger!!
Viel Freude mit deiner neuen Maschine!

GLG Melanie

Isihasi hat gesagt…

Hallo meine Liebe - wir hier in Österreich *gg* verwenden Overlockmaschinen zum "einfassen" von Stoffen quasi statt dem Zick-Zack-Stich. Man kann sie aber auch als DEKO für's Nähzimmer verwenden *gg* ;o))) - Liebe Grüsse + Hoffnung, dass du bald Gebrauch dafür hast - Ilse

Rednoserunpet hat gesagt…

@isihasi
oh ja prima idee. als deko. haha na du bist mir ja ne marke.. grins. aber ich werds mir gut merken..

Rednoserunpet hat gesagt…

@ella.. alles ella alles.. hast du noch meine telenummer dann RUF MICH AN?!!!!

Tausendschön hat gesagt…

hach, komm doch mal her *ggg*
du bist mir eine *grins*
kaufst dir einfach mal sooo so eine gerätchen...ich kringel mich gleich...also, JETZT fängst du an zu nähen, gell? schööööööne freyas und schöööööööööne schürzchen und shirts...ist alles nicht so schwer, denn alels was ICH näh-dummy kann...kann JEDER *grins*
mit overlock viiiiiiiiel schneller, weil du nix mehr versäubern musst, du sparst viiiiiel zeit und nerven...von beiden hab ich leider viiiel zu wenig abgekriegt...
bin ich gespannt ;-))))
1000lg silke

Anca hat gesagt…

och da werd ich richtig neidisch..ne Ovi steht auch schon lange auf meinem wunschzettel...schwärm...nach den liebn komentaren weißt du ja jetzt was FRAU damit machen kann!...grins!!!!!!
LG anca

...lissa.... hat gesagt…

Seit ich dieses Wundergerät habe geht alles viel schneller und ich wollte sie nie mehr missen.

Habe mich aber bisher noch nicht an z.B. Rollsaum getraut, die Maschine benutze ich seit ca. 8 Monaten!!

Es gibt aber auch einen Haken..... wenn ich mal den Faden wechseln muss oder einer reißt, bin ich total aufgeschmissen. Werde dann immer ganz nervös und mag die Maschine gar nicht mehr.

Da hilft nur ein lauter Schrei nach geduldigerem Ehegespenst. Ist immer ganz lustig, er zieht nie seine Brille an aber wenn er an die Maschine muss zieht er sie freiwillig an - sieht er aus wie Onkel Doktor vor der großen OP. GrinsePunkte sind dann garantiert.

Mache das nächste Mal ein Foto wenn er davor sitzt, dann verstehst Du mich :O).

Liebe Grüße und viel Spaß mit der OVI.
Lissa

Ann hat gesagt…

haha........das finde ich so toll...als ob ichs wäre!! Du wirst stolz auf dich sein, du hast etwas wunderbares gefunden...nein die ovi hat ja dich gefunden!! Ich habe seit mindestens 10jahre eine und nie nie nie soll sie kaputt gehen!
Viel spass und ich will sehen was du als erstes machst...
herzlichst Ann

Pfeilinchen... hat gesagt…

:-)

ich habe mich jetzt grad köstlich amüsiert...das könnte ich sein!

äs grüässli
maya

marimar hat gesagt…

Hey, das ist doch super, daß Du die Maschine sogar noch runtergesetzt bekommen hast. Als es die gab, waren die bei uns ganz schnell ausverkauft und für mich blieb keine übrig ;-(
Du wirst sehen, alles geht mit dem Maschinchen viel, viel schneller.

Liebe Grüße

Dorina

nyckelpiga hat gesagt…

Mit einer Overlock-Nähmaschine kann man nähen und gleichzeitig versäubern. Ein scharfes Messer schneidet dazu die Nahtzugaben sauber ab so daß die Kante ordentich und immer gleich breit ist.

Ein Differentialtransport sorgt meist dafür, daß die Stofflagen nicht verrutschen und oben und unten zugleich transportiert werden.

Im Gegensatz zu herkömmlichen Nähmaschinen verfügt eine Overlock nicht über einen Freiarm.


Overlock-Maschinen gibt es z.B. von den Firmen:


Husquvarna-Viking

Pfaff

Singer

Janome

Bernina

babylock


Wichtig ist auf jeden Fall eine umfassende Einweisung bei einem Fachhändler. Meistens ist das im Kaufpreis schon enthalten oder es ist empfohlen, dies dazu zu handeln. Dann lernen Sie schon sofort, wie Sie die Maschine richtig einfädeln und wie die verschiedenen Programme und Funktionen genutzt werden. Auch empfielt es sich, verschiedene Modelle und Fabrikate vor dem Kauf Probe zu nähen, da die Handhabung mitunter sehr unterschiedlich ist und nicht jede/r mit jedem Modell gleich gut zurecht kommt (das kennen wir doch von den Handys ;-)).
Ist nicht von mir !!!
Hab ich im Internet gefunden ;o), kopiert und hier iengefuegt *haha*
Hoffe es hilft.
LG Christiane

Anonym hat gesagt…

nein, ich glaubs ja nicht... ich habe exakt die gleiche maschine zum superpreis bei aldi gekauft und kann damit nix anfangen. aber alle sagen das es sooo toll ist damit zu nähen. ich habe mir vorgenommen mal einen richtigen nähkurs zu machen und dann klappts bestimmt auch mit meiner ovi ;-))
bis dahin sieht sie einfach nur gut aus und wartet geduldig in meinem schrank. ich drück dir die daumen und bin gespannt auf fotos von deinen ersten ergebnissen.
gruß anja

Haftung für Links

Haftung für Links
Mein Blog enthält Links zu externen Web- seiten Dritter, auf deren Inhalte ich keinen Ein- fluss habe. Deshalb kann ich für diese frem- den Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber verantwortlich. Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von allen Inhalten verlinkter Seiten oder Grafiken und mache mir diese keinesfalls zu eigen.

Foto und Texte, impressum

Alle Fotos und Texte auf diesem Blog düfen nicht ohne meine Erlaubnis genutzt und Kopiert werden. Sie sind mein Eigentum oder mir von jemanden zur Verfügung gestellt worden.Fragt bitte wenn ihr was möchtet....


Rednoserunpet

Impressum

Dies ist ein privater Blog .Ich nähe, scrape und mach 1000 andere Sachen. Ich benutze Material von den verschiedensten Herstellern- das Copyright liegt bei den jeweiligen Firmen, das für die Werke an sich und die zugehörigen Fotos und Beschreibungen liegt bei mir. Sie dürfen generell nicht ohne vorherige schriftliche Zustimmung der Urheberin heruntergeladen, kopiert, verändert oder an anderer Stelle veröffentlicht werden. Ich distanziere mich gemäß § 5 TDG ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seiten anderer Autoren. Für die Inhalte dieser Seiten bin ich nicht verantwortlich und mache sie mir nicht zu eigen. Ich hoffe das ich gegen kein Urheberrecht verstoße,
- ansonsten bitte ich um eine kurze Nachricht und werde dieses schnellstmöglich entfernen.


dieser blog nutzt google analytcs

„Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.“